Über uns

Wasser, Berge, Schnee

alpIN&OUTdoor wurde 2002 von mir, Markus Stehböck, nach dem Studium der Sportwissenschaften (Fachrichtung Leistungssport, Bergsport, Kanu, Rudern) ins Leben gerufen. Ich liebe und lebe den Wildwassersport, egal ob im Kajak, oder auf dem SUP. Und wenn ich grad nicht auf oder im Wasser bin, findet man mich winters wie sommers in den Bergen. Und was man liebt, das soll man teilen, deshalb bieten mein Team und ich Dir auf dieser Seite individuelle Kurse, Trainings, Reisen und Events an, um bleibende Erinnerungen für Dich zu schaffen!
 

Unser Team besteht aus Spezialisten verschiedener Berg-, Outdoor- und Wassersportarten. So können wir Dir ein besonders vielfältiges Programm präsentieren. Dabei wagen wir auch immer wieder den Blick über den Tellerrand und probieren Neues aus. Wir mögen auch keine „Kurse von der Stange“, sondern erstellen möglichst individuelle Programme mit maximalem Lernerfolg für Dich.  Am Wichtigsten ist uns aber, Dir den Einstieg oder Fortschritt in einer Sportart bei gleichzeitig maximalem Spaß möglichst leicht zu machen. Denn DEIN Erfolg ist auch UNSER Erfolg!

 

Wir sind im schönen Leitzachtal vor den Toren Münchens zuhause. Viele unserer Programme und Kurse finden hier statt. Im Umkreis von weniger als einer Stunde finden sich namhafte Flüsse, Surfwellen, Berge, Seen und alles, was das Outdoorherz begehrt („Oberbayern at it’s best“).
Selbstverständlich sind wir auch europaweit mit unseren Camps unterwegs, zum Beispiel mit unseren Kajakcamps an der Soča oder im wilden Griechenland.
Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Sportart an traumhaften Schauplätzen unter idealen Bedingungen zu vertiefen und gleichzeitig Land und Leute kennenzulernen.

Alle Kurstermine findest Du hier auf unserer Webseite. Maßgeschneiderte Kurse ab drei Personen realisieren wir jederzeit gerne auf Anfrage – ebenso Veranstaltungen für Firmen und Gruppen.
Da uns der persönliche Kontakt schon im Vorfeld besonders wichtig ist, beraten wir Dich gerne auch telefonisch: +49 (0)179 5228690

Wir freuen uns auf Dich und auf unvergessliche gemeinsame Erlebnisse!

Was du auch tust, du darfst nicht mit 65 aufwachen und denken, etwas verpasst zu haben.

George Clooney

Unser Team

Markus
Markus

Ob im Kajak, auf dem SUP oder Ski, fühlt er sich gleichermaßen wohl und vermittelt mit viel Spaß das nötige Know-How für Deinen Sport! Meist in Begleitung von Sam anzutreffen, dem eigentlichen Chef von alpIN&OUTdoor.

Natascha
Natascha

Durch Ihre Geduld, Erfahrung und der intensiven Beschäftigung mit dem Thema Mentaltraining, ist sie uns und Dir eine perfekte Stütze und garantiert auch einen Lernerfolg, wenn es mal nicht so recht vorwärts geht.

Gregor
Gregor

Neben Paddeln, egal ob auf dem SUP oder im Kajak, gilt Gregors Leidenschaft der Natur.
Als echter Ranger kann er Dir auf Deiner Tour nicht nur technische Fragen vermitteln, sondern Dir den gesamten „Erlebensraum“ Wasser näherbringen.

Max
Max

Unser jüngstes Teammitglied ist ein absoluter Wildwasser-Enthusiast! Man munkelt man müsse ihn regelmäßig vom Wasser zwingen.  Außerdem ist Max unser Drohnenpilot und kümmert sich um schöne Bilder!