SUP Wildwasserkurs für Einsteiger

Wildwasser SUP Kurs für Einsteiger

Auf den Seen hast Du sicher schon häufig SUP Paddler entdeckt oder es sogar schon selbst ausprobiert. Im Wildwasser sind sie aufgrund der schwierigeren Bedingungen noch sehr selten anzutreffen. Daher bieten wir seit mehreren Jahren einen SUP Wildwasserkurs für Neugierige an. Er richtet sich sowohl an den fitnessorientierten Sportler, der auf dem SUP Board ein perfektes gelenkschonendes Ganzkörperworkout absolvieret, als auch an den Surfer, der seine Fähigkeiten auch auf heimischen Gewässern trainieren will.

Du profitierst in diesem Kurs besonders von unserer langjährigen Wildwasser- und Paddelerfahrung sowie der Kenntnis zahlreicher Flüsse. In unserem SUP Wildwasserkurs für Einsteiger erlernst Du zunächst die Basics der Paddeltechnik am See bzw. in einem ruhigen Gewässer bevor wir gemeinsam ins bewegte Wasser aufbrechen. Dort beschäftigen wir uns mit Strömungslehre und den nötigen Techniken für’s Wildwasser. Kehrwasserfahren, Ankanten, Ziehschläge und Rettungstechnik stehen auf dem Programm. Natürlich haben wir für Dich auch noch wichtige Tipps zur Ausrüstung sowie zu natur- und sozialverträglichem Verhalten am Fluss parat.

In unserem SUP Wildwasserkurs erlernst Du alles was Du brauchst, um Dich sicher auf leichtem bis mittlerem Wildwasser (WW II+) zu bewegen. Die richtige Paddeltechnik, Linienwahl, Materialkunde und natürlich wie Du Flusswellen surfst. Zwei intensive Tage auf und im Wasser warten auf Dich!

Teilnahme-Voraussetzungen:

Ein wenig Erfahrung auf dem SUP Board (https://alpinundoutdoor.de/tour/sup-kurs-fuer-einsteiger/ ) oder im Wildwasser solltest Du idealerweise mitbringen, ist aber nicht zwingend notwendig.

10.7-11.7.2021

Wunschtermine gerne auf Anfrage

Ort: Schleching Tiroler Ache

Der Kursort kann je nach Wassertand und Witterung variieren

Teilnehmer: max. 6

Mindestanzahl: 3

Preis: ab 220€

Der Preis beinhaltet Ausrüstung und Leihmaterial!

Buchungsanfrage

Datenschutz

14 + 7 =

Noch nicht alle Fragen beantwortet? Ruf uns an oder schreib uns!

+49 (0)179 5228690